Krebsvorsorge

Krebsvorsorge

Krebsvorsorge

Regelmäßige Krebsfrüherkennung vermindert das Sterblichkeitsrisiko

Viele Menschen fürchten sich vor einer Erkrankung an Krebs. Das führt dazu, dass sich so mancher lieber gar nicht erst untersuchen lassen möchte. Zu Unrecht. Schließlicht liegt die Wahrscheinlichkeit, einen Tumor in Blase, Niere oder Prostata zu überleben, bei 90%. Voraussetzung dafür ist jedoch eine frühzeitige Vorsorge ab dem 45. Lebensalter.

Vorsorge bedeutet mehr Sicherheit

In der Praxis Dr. Schulze führen wir alle Routineuntersuchungen und Vorsorgemöglichkeiten durch, um die rechtzeitige Erkennung eines Tumors zu gewährleisten. Eine Wucherung im Anfangsstadium lässt sich weitaus besser behandeln als ein Tumor, der sich bereits entwickeln und verbreiten konnte. Deshalb empfiehlt es sich unbedingt, sich auch dann untersuchen zu lassen, wenn noch gar keine Anzeichen einer Krankheit aufgetreten sind.

Früherkennungsmaßnahmen in der Urologie werden zurzeit für Prostatakrebs, der häufigsten bösartigen Geschwulst des Mannes, bei Nieren-, Blasen- und Hodenkrebs empfohlen. Wir tasten die gefährdeten Regionen ab, führen Blutuntersuchungen durch oder setzen moderne Ultraschalltechnik ein.